f3 – freiraum für fotografie ist ein Ausstellungsort für internationale Autor:innenfotografie. In der Nähe des Oranienplatzes in Berlin-Kreuzberg präsentieren wir herausragende Fotografie-Ausstellungen zu den aktuellen Fragen unserer Zeit, darunter renommierte Positionen der Fotografie-Geschichte, aber auch junge, aufstrebende Bildautor:innen. Die Ausstellungen in f3 – freiraum für fotografie laden auf vielfältige Weise zur Auseinandersetzung mit dem Medium Fotografie ein und setzen in der unübersichtlichen Bilder- und Medienflut unserer Tage wichtige inhaltliche, wie ästhetische Akzente.
Öffnungszeiten:
Mittwoch - Sonntag: 13:00 - 19:00 Uhr
Eintritt:
Erwachsene: 5 Euro
Ermäßigt*: 3 Euro
*Ermäßigte Tickets und freien Eintritt erhalten Sie bei Vorlage des entsprechenden Ausweises:
Kinder bis 12 Jahre freier EintrittSchülerinnen und Schüler, StudierendeTeilnehmende am Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges soziales JahrArbeitslose, EmpfängerInnen von Hartz IV oder Grundsicherung, InhaberInnen des berlinpassSchwerbehinderte (mindestens 50 v. H. MdE)Journalistinnen und Journalisten erhalten nur nach vorheriger Akkreditierung freien Eintritt
Führungen für Gruppen sind nach vorheriger Absprache mit möglich, bitte senden Sie dazu eine E-Mail mit Ihren Terminwünschen an info@fhochdrei.org.
Anfahrt:
Mit dem öffentlichen Nahverkehr:
Bus: Bus M29 Oranienplatz – Bus 147 Heinrich-Heine-Platz – Bus 140 bis zur Haltestelle Waldemarstraße/Adalbertstraße
U-Bahn: U8 Moritzplatz – U8 Heinrich-Heine-Straße
Barrierefreier Zugang:
Die Ausstellungsräume befinden sich im Erdgeschoss. f³ ist über den Haupteingang barrierefrei zugänglich.