Kostenlose Führungen:
Mit Ihrer Eintrittskarte können Sie kostenlos an den öffentlichen Führungen teilnehmen.
Donnerstag: 19:00 Uhr
Freitag »lunch break« 14:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an allen Feiertagen: 15:00 Uhr
Zeitgenössisch, international und vielfältig
Die kestnergesellschaft zählt zu den größten deutschen Kunstvereinen. Seit fast 100 Jahren verfolgen wir das Ziel aktuelle, internationale Kunst nach Hannover bringen. Dabei werden die Hallen des ehemaligen Goseriede-Schwimmbads mit Gruppen- und Einzelausstellungen regelmäßig neu gestaltet. Wir haben die nationale Kunstszene mit bisher über 700 Ausstellungen geprägt und tun dies weiterhin.
Kunst erleben
Auch die Vermittlung von Kunst ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir vermitteln Kunst auf verschiedenen Ebenen: Neben unseren Ausstellungen, Katalogen und Führungen bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Veranstaltungen für alle Altersgruppen, die unsere Ausstellungen erlebbar machen.
Ob im Gespräch mit KünstlerInen, beim Besuch unserer kestnerkonzerte oder beim Yoga in unseren Räumen – zeitgenössischer Kunst kann man sich auf vielen Wegen nähern.
Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag (Feiertage): 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 11:00 - 20:00 Uhr
Montag: geschlossen
Eintritt:
Mitglieder und ADKV: frei
Einzelticket: 7 Euro
Einzelticket ermäßigt: 5 Euro
»PSD Bank FreiTag«: frei
Anfahrt:
Mit dem öffentlichen Nahverkehr:
Vom Hauptbahnhof Hannover: Ausgang City | Stadtmitte (nicht Ausgang Nord/Raschplatz), mit der Straßenbahn Nr. 10 (Richtung Ahlem) eine Haltestelle bis Steintor fahren.
Mit dem PKW:
Aus Braunschweig bzw. Dortmund auf der A2 nach Hannover kommend, Ausfahrt Herrenhausen abfahren. Über die Schnellwege Richtung Zentrum, dann über den Königsworther Platz an der zweiten Ampel links in die Otto-Brenner-Straße abbiegen Richtung Steintor. Auf der Höhe des Klagesmarktes fahren Sie dann rechts in die Goseriede: Die Kestner Gesellschaft liegt an der Goseriede 11, rechts neben dem großen Anzeiger Hochhaus, einem Backsteingebäude von Fritz Höger aus den 1920er Jahren.