Der Saarländische Künstlerbund lädt in diesem Jahr zwei Künstler*innen ein, eine Auswahl ihrer Arbeiten im Studio des Saarländischen Künstlerhauses zu präsentieren.

Mit Rebekka Berthold und Mario Maurer werden zwei junge Persönlichkeiten vorgestellt, die gerade erst ihren Studienabschluss an der Hochschule der Bildenden Künste gemacht haben. Sowohl Rebekka Berthold, als auch Mario Maurer haben bei Prof. Gabriele Langendorf Malerei studiert. Beiden gemeinsam in ihren künstlerischen Arbeiten ist die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper. In ihren Arbeiten beschäftigen sich Beide mit inhaltlichen Aspekten wie Außen- und Innenwelt, Erfahrungen mit der Alltagswelt, Verletzlichkeit und Selbst-darstellung.

Rebekka Berthold, geboren 1996 in Saarbrücken; 2014 Studium der Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität des Saarlandes; 2016 Studium der Freien Kunst an der HBKsaar bei Prof. Gabriele Langendorf; 2019 ERASMUS-Semester an der Accademia di Belle Arti di Brera, Italien

Mario Maurer, 2010 bis 2014 Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar (B.A.); seit Sept. 2014 Sozialarbeiter/Sozialpädagoge; seit Okt. 2017 Studium der Freien Kunst an der HBKsaar.

21.09. - 29.10.2023

Saarländischer Künstlerbund: Rebekka Berthold und Mario Maurer

Saarländisches Künstlerhaus

Karlstraße 1
66111 Saarbrücken