Vom 29. November bis 3. Dezember 2023 stellt die MK&G messe die neuesten Trends im zeitgenössischen Kunsthandwerk vor, darunter junge und renommierte Positionen, internationale Strömungen und frische Perspektiven aus vielen gestalterischen Disziplinen wie Keramik, Glaskunst und Schmuckdesign. Als internationales Forum bietet die MK&G messe Kunsthandwerk von hoher handwerklicher Qualität für ein breites Publikum an.

Das Rahmenprogramm verhandelt aktuelle Fragestellungen im zeitgenössischen Kunsthandwerk. In der 2022 initiierten Kategorie „Young Talents" werden in 2023 ausgewählte Kunsthandwerker*innen und Designer*innen eingeladen, um ihre Arbeit erstmals auf der MK&G messe zu präsentieren. Einen gestalterischen Akzent setzt die eigens für die Räume konzipierte Messearchitektur. Die MK&G messe wird von einer großen Einzelausstellung der renommierten Schmuckkünstlerin Margit Jäschke in der Ausstellungsreihe „Contemporary Craft" begleitet.

Die Eröffnung der Messe sowie die Verleihung des Justus Brinkmann Preises und des Justus Brinckmann Förderpreises finden am Dienstag, den 28. November 2023 um 18 Uhr statt.