Die Galerie Stadt Sindelfingen zeigt ab Juni die Gruppenausstellung #KunstInSindelfingen mit Künstler*innen aus Sindelfingen und der Region. Als Teil der diesjährigen Biennale greift sie das Motto „Vielfältiges Sindelfingen“ auf und macht die Bandbreite der Kunstproduktion in Sindelfingen sichtbar.
Für die Schau konnten Künstler*innen aus Sindelfingen bestehende Kunstwerke einsenden. Die Arbeiten durften in den unterschiedlichsten Materialien und Medien entstanden sein – Malerei, Skulptur, Video, Installation, Performance – dem Ausdruck waren keine Grenzen gesetzt. Im Anschluss wählte die Jury aus Paul Ambros und der freien Kuratorin Jana Hotz aus Stuttgart die Kunstwerke aus, die nun zu sehen sind. Und tatsächlich ist nun von Malerei und Zeichnung, über Skulpturen und Videos bis Performance und Raumintervention alles mit dabei. Junge Künstler*innen, die zum Teil sogar noch studieren, finden genauso ihren Platz wie diejenigen, die schon seit Langem in Sindelfingen etabliert sind. Die Ausstellung zeigt so einen Querschnitt durch die Sindelfinger Kunstszene und bildet damit die Vielfältigkeit der Stadt ab.
Teilnehmende Künstler*innen: Min Bark, Haus Otto, Veit Heller, Kirsten Hohaus, Sabina Hunger, KeisarDörrConnection (Jov T. Keisar und Katharina Dörr), Joachim Kupke, Leonie Lass, HP Lutsch, Pascal Sangl, Felix Sommer, Annerose Wald
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag - Sonntag (Feiertage): 10:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen direkt unter: galerie-sindelfingen.de