Mit Nikos Aslanidis, Maria Capelo, Béatrice Dreux, Eiko Gröschl, Nona Inescu, Ida Lindgren, Catherine Mulligan, Katrina Neiburga, Liesbeth Piena, Natascha Schmitten, Rubica von Streng

Die Ausstellung zeigt das Werk von elf Künstler*innen, die sich für kulturelle und natürliche Ursprünge interessieren, um dadurch die Gegenwart verstehen, imaginieren und gestalten zu können. In ihren Gemälden, Filmen, Zeichnungen und Skulpturen transformieren sie vertraute (innere wie äußere) Landschaften, folgen visuellen Spuren oder befassen sich mit Aspekten ihrer jeweiligen Biographie.

Präsentiert wird eine Vielfalt an Einstellungen, aber allen Künstler*innen ist eine Empfänglichkeit für das Unbeständige gemeinsam. Ihre Werke balancieren zwischen Staunen und Melancholie. Ihr Interesse ist es, sich durch die Suche nach Verankerungspunkten in Tradition und Umwelt in der Gegenwart zu verwurzeln und festzustellen, was für ihre künstlerische Arbeit am Anfang des 21. Jahrhunderts wichtig und unumgänglich ist.


Öffnungszeiten:
Dienstag - Sonntag: 11:00 - 18:00 Uhr
Feiertage: 11:00 - 18:00 Uhr 

Weitere Informationen direkt unter: kunst-im-tunnel.de

02.11.2019 - 26.01.2020

Taking Root

KIT – Kunst im Tunnel

Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf